Über mich

Danke für deinen Besuch auf meiner Seite!

Als technikaffiner Mensch möchte ich meine Erfahrungen, Interessen und Ideen mit dir und anderen Interessierten teilen.

Neben der Technik interessiere ich mich für Videospiele unterschiedlicher Art. Dabei steht nicht nur das Spielen im Vordergrund. Seit dem Jahr 2018 habe ich zum Sammeln alter Retrosysteme und Retrospiele begonnen.

Der Anlass sich für Technik zu interessieren, begann schon in meiner Kindheit mit dem damals beliebten Comic „Fix und Foxi“. Die witzigen Sprechblasen des Professors Knox und die im ersten Augenblick glaubhaft zerstreute Art der Figur Knox fesselte mich vom ersten Moment an.

Der Drang sich stetig mit Neuerungen zu beschäftigen und Herausforderungen zu stellen hält bis heute an.

Meine Lieblingskategorie Science-Fiction mit der Realität und der bereits umgesetzten Projekte zu vergleichen macht mir einfach Spass. Viele technische Überlegungen aus Comics und Filmen wurden bereits erforscht und an den Endverbraucher gebracht.

Es gibt noch viele Dinge zu entdecken, die Inspiration dafür hole ich mir aus Videospielen, Filmen und deinen Beitrag.

Du bekommst auf meiner Seite wertvolle Tipps, Anleitungen und Tricks für die erfolgreiche Umsetzung deiner Projekte.

Mein Name ist Ing. Dipl.-Ing. (FH) Manfred Nußbaumer. Ursprünglich komme ich aus dem Norden des Burgenlandes, zwischendurch wohnte ich in Wien und nun wohne ich am Rande des wunderschönen Waldviertels.

Die Grundschulzeit absolvierte ich in Burgenland, anschließend fing ich eine Lehre als Elektroinstallateur an und schloss diese mit der Gesellenprüfung ab. 

Getrieben von meiner inneren Intuition und mein technisches Interesse fing ich neben der regulären Arbeitszeit mit der Ausbildung zum Ingenieur an und schloss diese mit gutem Erfolg ab. Der Schwerpunkt der Ausbildung lag im Bereich Elektrotechnik mit Spezialisierung Informationstechnik.

Nach einem langen und anstregenden Weg entschied ich mich, ein Studium anzuschließen, um die Informationstechnik noch etwas zu vertiefen. Mit einem Roboterprojekt schloss ich das Studium für Informationstechnik an der Fachhochschule ab. 

Durch deine Unterstützung und Rückmeldung kann ich noch viel mehr Projekte vorstellen und damit auch anderen Interessierten weiterhelfen.